Anfragen

Sie haben keine Antwort bei unseren häufig gestellten Fragen gefunden? Dann können Sie uns hier per E-Mail kontaktieren.

Brandschutzerziehung für Kinder

Im Einzelfall bieten wir Kindergartengruppen und Grundschulklassen die Möglichkeit eines Besuches in einem unserer Gerätehäuser. Auf Wunsch erklären in der Jugendarbeit erfahrene Feuerwehrleute kindgerecht zum Beispiel wichtige Verhaltensregeln zum häuslichen Brandschutz oder zur Ersten Hilfe. Die Kinder können Fragen stellen und Feuerwehrfahrzeuge anschauen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht jedem Besuchswunsch nach kommen können. Da wir derzeit sehr viele Anfragen für Brandschutzerziehung erhalten, sind die personellen Reserven für diese Kalenderjahr bereits ausgeschöpft. Gerne nehmen wir Sie auf unsere Warteliste für nächstes Jahr auf.

Veranstaltungsteilnahme

Hin und wieder können wir mit unserem Feuerwehrfahrzeug und einem Infostand Vereine und Schulen besuchen, die sich in der Nähe des Feuerwehrhauses einer Abteilung befindet. Als Verantwortlicher einer solchen Organisation können Sie uns gerne anfragen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht jeder Einladung nach kommen können. Anfragen von kommerziellen Unternehmen können in der Regel nicht berücksichtigt werden.

Medienanfrage

Wenn Sie uns als Medienvertreter bezüglich Interviews, Drehgenehmigungen oder sonstigen Presseanfragen erreichen möchten, ist ausschließlich die Geschäftsstelle der Freiwilligen Feuerwehr München für Sie zuständig – auch dann, wenn sich der Kontakt auf eine unserer Abteilungen bezieht.

Die Geschäftsstelle prüft Ihre Anfrage und wird diese dann gegebenenfalls an die entsprechende Abteilung weiterleiten.