Küchenbrand in Berg am Laim

Die Abteilung Trudering wurde gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr am Samstag, den 7. Oktober 2017 gegen 18.11 Uhr zu einem Küchenbrand in die Kreillerstraße alarmiert.

Nr. Datum Uhrzeit Ort Meldung Einsatzart Abt.
1 07.10.2017 18:10 Kreillerstraße Zimmerbrand Kleinbrand TR

Beim Zubereiten des Abendessens ist am Samstagabend die Küche in einem Reihenhaus in Berg am Laim in Flammen aufgegangen. Mutter und Sohn hatten sich beim Entdecken des Brandes absolut richtig verhalten. Sie schlossen die Küchentür, stellten den Strom ab, alarmierten die Feuerwehr und verließen das Haus.

Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr ging in das Haus vor und löschte die brennende Dunstabzugshaube und die Hängeschränke mit einem C-Rohr ab. Anschließend wurde der Rauch mit einem Hochleistungslüfter aus dem Gebäude gedrückt.

Die restlichen Räumlichkeiten des Hauses sind weiterhin nutzbar, weil die Küchentür durch die Bewohner geschlossen worden war. Der Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.