Abschlussübung 2017

Am gestrigen Mittwoch fand die letzte Übung für dieses Jahr statt, für den Zug der Abteilung Trudering galt es, eine Brandlage in einem Industriegebäude abzuarbeiten.

Die Ausbildungsleitung der Abteilung Trudering hat für die letzte Übung im Jahr nochmal ein schönes "Schmankerl" vorbereitet. Gemeldet wurde ein fiktiver Brand in einem Industriegebäude in der Streitfeldstraße, mehrere Personen seien noch vermisst. Während die Mannschaft sich in beiden Löschfahrzeugen für den Einsatz ausrüstete, erkundeten der Zugführer, sowie die beiden Gruppenführer unserer Fahrzeuge die Lage. Unter schwerem Atemschutz machten sich die Kameraden des ersteintreffenden HLFs auf dem Weg zum Brandraum, die zweite Löschgruppe stellte den Sicherungstrupp, sowie einen weiteren Angriffstrupp. Schnell konnten die vermissten Personen aufgespürt und geborgen werden. Die fiktiven Löscharbeiten dauerten noch bis ca. 20 Uhr, gefolgt von intensiven Aufräumarbeiten an. Im Anschluss daran konnten die Einsatzkräfte die Sprinklerzentrale des Gebäudes besichtigen und sich so einen spannenden Einblick in die Technik dieses Systems sichern. 

Du hast Interesse daran künftig Teil unserer Mannschaft zu sein? Melde dich unter: www.feuerwehr-trudering.de/jetzt-aktiv-werden/melde-dich-bei-uns/