Gemeinsame Übung der Freiwilligen Feuerwehr München, Abteilungen Trudering und Harthof

Rauchentwicklung im Gebäude, gemeldete Adresse Diezenhoferstraße.

Ehm Diezenhoferstraße? Richtig, wir wurden gestern in den Münchner Norden durch die dortige Abteilung Harthof zu einer größeren Übung eingeladen.

Um das ganze noch ein wenig spannender zu gestalten, wurden die Fahrzeuge der beiden Abteilungen zusammengemischt. Es gab mehrere Personen aus zwei Gebäuden zu retten und mehrere Brandstellen zu löschen. Hinzu kam gleich zu Übungsbeginn eine Person, die aus einem der oberen Stockwerke abzustürzen drohte. Aber da die Münchner Feuerwehren immer nach dem gleichen Schema arbeiten, war es kein größeres Problem die gestellte Szenarien abzuarbeiten.

Vielen Dank nochmals auf diesem Wege an die Freiwillige Feuerwehr München Abteilung Harthof und deren Lageteam für diese sehr gute Einsatzübung.