Gut gerüstet für den Feuerwehr-Einsatzdienst

Mit dem Abschluss des Lehrgangs „Truppmann 1“ begrüßt die FF München ihre neuen Kameradinnen und Kameraden im Einsatzdienst!

Der erste Lehrgang des Jahres startete mit einem Einstellungstest, auf den viele weitere Abend- und Samstagstermine folgten. Themen wie „Fahrzeug und Gerätekunde“, „Tragbare Leitern“ und „Umgang mit Kleinlöschgeräten“ standen auf dem Stundenplan.

Auch diesmal waren die aus den Reihen der FF München stammenden Ausbilder zufrieden mit den Leistungen. Die mindestens 16 Jahre alten Kolleginnen und Kollegen, die den Lehrgang erfolgreich abgeschlossen haben, können in Kürze mit ausrücken und an der Seite erfahrener Einsatzkräfte außerhalb des Gefahrenbereichs im Einsatz unterstützen.

Bevor es soweit ist, folgt aber zunächst noch der zweitägige Erste Hilfe-Grundlehrgang, ein wichtiger Teil Feuerwehr-Grundausbildung. Dort werden zum Beispiel die Reanimation und Erstversorgung von Patienten gelehrt.

Wir wünschen euch einen spannenden ersten Einsatz und eine immer unfallfreie Rückkehr!